Neuer Spezialzusatz für Klarlack

Wie aus einer Schranktür ein „Whiteboard“ wird

Der Spezialist für die Gestaltung und Veredlung von Holzoberflächen CLOU hat für sein bewährtes 2K-PU-Lacksystem CLOUCRYL einen neuen Zusatz entwickelt. Dem vorhandenen CLOUCRYL-Klarlack (glänzend) beigefügt, verwandelt er diesen in einen Whiteboard-Lack. Damit können lackierte Flächen problemlos mit Whiteboard-Stiften beschriftet und anschließend mit einem Mikrofasertuch wieder abgewischt werden. Das eröffnet völlig neue Gestaltungsmöglichkeiten, denn nun können Whiteboard-Flächen einfach in die bestehende Büro- oder Möbelarchitektur integriert werden. Auch großflächige Lackierungen, die sich nicht an Standardmaße halten, sind möglich.

Nahezu überall, wo etwas organisiert, geplant oder notiert werden muss, gehören die „Whiteboard“ genannten Weißwandtafeln heute zur Standardausstattung. Sie sind praktisch, kann doch einmal Notiertes einfach mit einem Mikrofasertuch weggewischt werden. Einziger Nachteil war bisher die von den Whiteboard-Herstellern vorgegebene Größe der Tafeln, die dann an die Wand gehängt oder auf eine Staffelei gestellt werden mussten.
Mit dem neuen Whiteboard-Zusatz von CLOU eröffnen sich Innenarchitekten, Möbeldesignern und dem Schreinerhandwerk völlig neue Gestaltungsmöglichkeiten. Nun kann nämlich jede Holzoberfläche zum Whiteboard werden. Zum Beispiel die Tür oder Seitenwand eines Büro-Schranks, die komplette Innenseite der Tür zum Besprechungszimmer, die Vorderseite der Kommode im Kinderzimmer, eine Schranktür in der Küche oder sogar ganze Stellwände, denn mit dem Lack können auch großflächige MDF-Platten lackiert werden.

Der Whiteboard-Zusatz wird einfach dem 2K-PU-Klarlack CLOUCRYL (glänzend) beigemischt und dient als Abschlussbeschichtung farbiger Systemaufbauten. Nach Trocknung über Nacht ist die Oberfläche montagefertig

» Pressetext als PDF herunterladen

» Pressetext als Word Doc herunterladen