Alles, was das Holz begehrt

Presse

Extrem schnell, extrem vielseitig, extrem gut: Der neue Universal-Spritzfüller von CLOU

Offenbach am Main / 30.06.2017 Die Lackfamilie »CLOUCRYL« hat Zuwachs bekommen. Der Universal-Spritzfüller UF aus der neuen 2K-PUR-Generation macht die Vorbereitung hochwertiger farbiger Lackierungen von Möbeln im Innenbereich noch einfacher und schneller. Und er ist dabei sehr vielseitig auf den verschiedensten Untergründen einsetzbar.

Erfahren Sie mehr...

CLOU feiert 100-jähriges Firmenjubiläum

Offenbach am Main / 11.04.2017 Die Offenbacher Alfred Clouth Lackfabrik GmbH & Co. KG – kurz CLOU – feiert in diesem Jahr 100-jähriges Bestehen. Das Unternehmen, das sich in der dritten Generation im Familienbesitz befindet, hat den Generationswechsel in die vierte Generation bereits fest im Blick. „CLOU soll auch in Zukunft eine Familienfirma bleiben“ sagt Alfred Clouth, der das Unternehmen seit 1998 führt.

Erfahren Sie mehr...

Starker Schutz für eine natürliche Optik und Haptik

Offenbach am Main / 01.03.2017 Holzoberflächen mit ihrer natürlichen Optik und Haptik spielen in der zeitgemäßen Wohnraumgestaltung eine besondere Rolle. Damit einher geht die Anforderung, dass die Möbelflächen aussehen und sich anfassen sollen wie echtes Holz. Aber nur weil die Möbel unbehandelt aussehen sollen, kann man sie nicht unbehandelt lassen. Die Lösung bietet der neue CLOUCRYL Rohholzeffektlack CL23, der natürlich anmutende Oberflächen ermöglicht und dabei die Beständigkeit, den UV-Schutz und alle Vorteile einer hochwertigen 2K-PUR-Lackbeschichtung garantiert.

Erfahren Sie mehr...

Offenbach am Main / 05.12.2016 CLOUCRYL ist unter den 2K-PUR-Klarlacken ein Klassiker. Dieser ist nun in einer noch besseren Qualität erhältlich. Der neue CLOUCRYL Express-Klarlack in den Glanzgraden seidenmatt und matt zeichnet sich vor allem in Bezug auf Oberflächenhärte, Kratzfestigkeit und Lichtechtheit aus.

Erfahren Sie mehr...

Offenbach am Main / 8.11.2016 Für jede Anforderung stellt CLOU dem Tischler- und Schreiner-Handwerk geeignete Produkte aus einem umfangreichen Sortiment zur Verfügung. Damit Sie die Lacke und Beizen noch sicherer verarbeiten können, hat CLOU die beliebte Schnellinfo überarbeitet und verbessert. Die neue Version erhalten Sie nun sogar in zwei unterschiedlichen Formaten, als Plakat im Format DIN A2 und als praktische DIN A4-Übersicht.

Erfahren Sie mehr...

Alfred Clouth Lackfabrik beteiligt sich an EU-Programm zum Klimaschutz

Offenbach am Main / 01.08.2013 Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Energiewende und Versorgungssicherheit sind Begriffe, die die Agenda der Politik, der Medien und unseren Alltag zunehmend bestimmen. Dabei geht es zum einen darum, einen wirksamen Beitrag zur Verringerung des CO2-Ausstoßes zu leisten. Zum anderen soll die von Privathaushalten, Kommunen und Unternehmen eingesetzte Energie möglichst gering gehalten, also Energie gespart werden. Das ist aber einfacher gesagt, als getan. Wo setzt man als Unternehmen, als Kommune oder als Verein am besten an? Und wer hat die Zeit und das nötige Wissen, sich darum intensiv zu kümmern?

Erfahren Sie mehr...

CLOU produziert mit klimaneutraler Energieversorgung

Offenbach am Main / 5.2.2013 Die Alfred Clouth Lackfabrik GmbH & Co. KG – kurz CLOU – hat am Produktionsstandort in Offenbach ein unternehmenseigenes Blockheizkraftwerk (BHKW) mit einer elektrischen Jahres-Gesamtleistung von 1.200 Megawattstunden in Betrieb genommen. Das bioerdgasbetriebene Kraftwerk unterstreicht den bei CLOU aktiv gelebten Umweltschutz. Oberbürgermeister Horst Schneider lobte das Engagement von Alfred Clouth bei der Inbetriebnahme: »Mit dem Bioerdgaskraftwerk beweist CLOU einmal mehr seinen Innovationsgeist im Bereich Umwelttechnik. Viele andere Unternehmen müssten dem Vorbild nun folgen und sich daran ein Beispiel nehmen«. 

Erfahren Sie mehr...

###FOOT_1###